Mittwoch, 6. Januar 2016

Loopschal mit Büschelmaschen

Heute gibt es auf meinem Blog mal wieder einen Beitrag zum Thema Handarbeit.
Mittlerweile mache ich die Handarbeit sehr gerne, denn ich finde es sehr entspannend. Vor allen Dingen bei dem nasskalten Wetter ist es gemütlich, zu Hause zu sitzen und etwas Kreatives zu gestalten.
Den ersten Loopschal hatte ich ja in einen der letzten Posts vorgestellt und Ende Dezember/Anfang Januar ist nun ein zweiter Schal entstanden. Dieser ist wesentlich dicker als der andere und daher gut geeignet für sehr kaltes Wetter. Das wird wahrscheinlich noch diesen oder Anfang nächsten Monats kommen. So ist es oft hier im Rheinland.

Der Loopschal besteht aus Büschelmaschen. Ich habe die Idee für diesen Schal von einem Youtube-Film von TOLLE WOLLE.
Allerdings habe ich nur pro Masche fünf Schlaufen auf der Nadel und nicht sieben wie im Film.
Ich habe auch etwas dünnere Wolle benutzt und Nadelstärke 10. Trotzdem ist der Schal schön dick geworden und vor allen Dingen auch sehr kuschelig, was ich auch von einem dicken Winterschal erwarte.
Also wer ein schönes Muster für einen Häkelschal sucht, dem kann ich nur das Video empfehlen.

Hier ist nun der Link für den Schal:
https://www.youtube.com/watch?v=niRpiVSrJGc

Viel Spass beim Handarbeiten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen