Montag, 11. August 2014

Eiersalat

Es wird mal wieder Zeit für ein herzhaftes Rezept, denn allein von süßen Sachen mag ich jetzt nicht leben.
Da es am Samstag recht sonnig war und man draußen sitzen konnte, wollte ich etwas Schnelles vorbereiten, dass man im Kühlschrank sehr gut aufbewahren kann. 
Zur Zeit muss man jeden Sonnenstrahl nutzen, denn das Wetter ist eine Katastrophe. Fast jeden Tag Regen, Regen und noch mal Regen. Wir haben hier Aprilwetter nur mit sommerlichen Temperaturen.
Nun fand ich am Samstag eine Packung Eier im Kühlschrank und so kam ich auf die Idee, einen Eiersalat zu machen. Die anderen Zutaten waren auch noch im Haushalt zu finden und somit konnte ich den leckeren Salat zubereiten. 
Der Salat ist schnell gemacht und braucht wie hier ja schon bekannt, keine ausgefallenen Zutaten. 






Eiersalat


Zutaten:

5 Eier (Größe M)
150 g Joghurt, natur
1 EL Mayonnaise
0,5 TL Currypulver (bei mir etwas mehr)
1 TL Essig (oder Senf)
1 EL Schnittlauch, gehackt
Salz
Pfeffer



Zubereitung:

Die Eier in einem Topf mit Wasser hart kochen. Anschließend die Eier abkühlen lassen und dann pellen.
Nun die gepellten Eier sehr klein hacken.
In einer kleinen Schüssel den Joghurt mit Mayonnaise, Currypulver, Essig und Schnittlauch verrühren, so dass eine gleichmäßige Masse entsteht. Anschließend die gehackten Eier unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nun den Eiersalat für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit er durchziehen kann.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen