Donnerstag, 31. Dezember 2015

Loopschal mit Zopfmuster in Wellenform

Die Weihnachtstage sind vorbei und an den freien Tagen habe ich mir einen neuen Loopschal gestrickt.
Die Anleitung für den Schal mit dem Zopfmuster in Wellenform habe ich bei Youtube gefunden.
Er ist wirklich sehr leicht nach zu stricken.
Da ich mir einen neuen Schal anfertigen wollte, der nicht so dick ist und mal ein anderes Muster hat als die Schals, die man im Geschäft kaufen kann, meistens also Rippenmuster oder glatt, habe ich mich für das schöne Muster entschieden.
Es ist wirklich nicht schwer nachzustricken und auch ideal für Anfänger geeignet.
Ich habe allerdings bei meinem Schal dünnere Wolle als im Video verwendet und die Maschen auf der Nadel betrufen bei mir 42.
Auch die Reiehn mit dem Muster lagen durch die kleineren Maschen weiter auseinander als im Video.
Man kann also dieses Muster individuell selbst umgestalten, wie man es am liebsten haben möchte.

Hier ist der Link für den Schal mit dem schönem Muster.
Teil 1: Loopschal mit Zopfmuster in Wellenform
Teil 2: Loopschal mit Zopfmuster in Wellenform  

Viel Spass beim Stricken!











Kommentare:

  1. Sieht super aus! Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2016. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielen Dank für den netten Kommentar.
      Dir auch ein wunderschönes neues Jahr 2016.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen