Sonntag, 23. März 2014

Crêpes

Schon lange suchte ich nach einem guten Rezept für Crêpes. Nun habe ich das folgende Reezpt gelesen und habe es getestet. Es ist sehr gut und die Crêpes wurden dann mit Apfelmus und ein wenig Zimt verspeist.




Crêpes:

Zutaten:
250 g Mehl
4 Eier (Größe M)
500 ml Milch
50 g geschmolzene Butter
1 Prise Salz
Fett zum Braten



Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem dünnflüssigen Teig verrühren und diesen anschließend 20 Minuten quellen lassen.
In einer Pfanne ein wenig Fett erhitzen Dann pro Crêpe eine kleine Kelle Teig in die heiße Pfanne geben. Den Teig durch Schwenken in der Pfanne verteilen. Sobald sich der Crêpe am Rand der Pfanne löst, den Crêpe wenden. Danach von der anderen Seite braten.

Den Crêpe kann man nun mit süßen Sachen wie Schokolade oder Marmelade füllen oder belegen. Wer möchte, kann ihn auch mit herzhaften Sachen wie z. B. Gemüse oder Fleisch essen.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen