Donnerstag, 7. April 2016

Flädlesuppe

Hallo zusammen,

da hier nicht wirklich der Frühling kommen möchte, hatte ich mir für die vergangenen Tage eine Suppe überlegt, die von innen wärmt.
Da ich als Rheinländerin nicht oft schwäbische Gerichte koche oder backe, wollte ich mal eine Suppe aus dieser Region probieren.

Die Suppe ist nicht aufwendig, schmeckt aber sehr lecker. Auch Vegetarier können diese Suppe genießen, wenn sie anstatt der Fleischbrühe einfach Gemüsebrühe nehmen.




Flädlesuppe


Zutaten für 4 Portionen:

Für den Teig:
3 Eier (Größe M)
275 g Mehl
250 ml Milch
250 ml Mineralwasser
1 Prise Salz

Außerdem:
4 Esslöffel Öl
1 Möhre
1,5 Liter Fleischbrühe
1 Bund frisch gehackte Petersilie



Zubereitung:

Für den Teig aus Mehl, Einer, Salz, Milch und Mineralwasser mit dem Rührgerät einen glatten Teig herstellen.
Anschließend den Teig 30 Minuten quellen lassen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und nacheinander dünne goldbraune Pfannkuchen backen.
Die Pfannkuchen auf einem Teller abkühlen lassen.

Inzwischen die Fleischbrühe in einem Topf erhitzen.
Die Möhre schälen und in sehr kleine Würfel schneiden. Dann die Möhrenwürfel in der Brühe in etwa 10 Minuten garen.

Die Pfannkuchen mit einem scharfen Messer in dünne Streifen schneiden und in Suppenteller oder Suppentassen legen.
Mit der heißen Fleischbrühe übergießen.

Zum Schluss mit frisch gehackter Petersilie bestreuen und servieren.

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen