Sonntag, 11. Januar 2015

Gehäkelte Maus

Da der Winter ja doch recht lang ist bzw. es kalt draußen ist, eignet sich diese Jahreszeit herrlich für Handarbeiten.
Wie ich schon vor einiger Zeit erwähnte, habe ich wieder mit dem Häkeln angefangen und probiere daher in diesem Bereich gerade das eine oder andere aus.
Jetzt habe ich mal angefangen mit Amigurumi, diesen gehäkelten Tieren.
Zum Teil ist es recht angenehm zu häkeln. allerdings manche Kleinteile erfordern von mir schon extrem viel Geduld.
Ob das auf Dauer für mich etwas ist, weiß ich noch nicht. Ich werde da mal schauen.
Jetzt habe ich eine Maus nachgehäkelt, die in Natur schon anders aussieht als auf dem Foto. Die Nase kommt auf dem Foto etwas seltsam rüber, was eigentlich nicht der Fall ist.

Auf jeden Fall gibt es jetzt hier einen neuen Mitbewohner und solange die Maus nur aus Wolle ist, ist mir das auch recht. So ein lebendes Tier brauche ich hier nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden.

Da ich wohl immer größere Nadeln und dickeres Garn verwende als andere, fällt die Maus wohl auch größer als im Orginal aus.
Wenn das Tier bei mir stehen würde, so hätte sie eine Gesamtlänge von ca. 25 cm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen