Sonntag, 11. September 2016

Kartoffelkäse

Hallo zusammen,

ja, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, doch jetzt wird es sich wieder ändern.
In den Sommermonaten war ich viel unterwegs und habe ich nicht viel Neues ausprobiert.
Aber jetzt, wo es Richtung Herbst geht und man wieder mehr im Haus ist, werde ich wieder öfter neue Dinge testen.

Heute gibt es ein Rezept von mir für Kartoffelkäse.
Dieser Kartoffelkäse ist mehrfach einsetzbar, einmal z. B. als Grillbeilage, aber auch als Aufstrich.
Es ist ein einfaches und schnelles Rezept, das sich sehr gut vorbereiten lässt.




Kartoffelkäse

Zutaten:
3 mittelgroße Kartoffeln (frisch oder bereits gekocht vom Vortag)
1 Zwiebel, mittelgroß
1 Bund Schnittlauch
300 g saure Sahne
¼ TL Pfeffer, gemahlen
¼ TL Paprikapulver
¼ TL Kümmel
1 TL Salz


Zubereitung:
Die gekochten Kartoffeln vom Vortag schälen und fein reiben oder mit der Gabel zerdrücken. Die frischen Kartoffeln kochen, dann durch die Kartoffelpresse drücken und anschließend abkühlen lassen.

Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden, den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden.

Nun die zerdrücken Kartoffeln, saure Sahne, Gewürze und Schnittlauchröllchen bis auf einen Teelöffel in eine kleine Schüssel geben und miteinander verrühren, bis die Masse schön cremig ist.


Dieser Kartoffelkäse eignet sich hervorragend als Grillbeilage oder auch als Brotaufstrich.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen