Donnerstag, 2. Juli 2015

Vanillepudding mit weißer Schokolade



Oh, der Sommer ist da und spart nicht mit Hitze. Ich mag diese Hitze überhaupt nicht und bewege mich daher nur im äußersten Notfall vor die Tür, also zum Einkaufen und zur Arbeit.
Mir ist vor einigen Jahren mal so schwindelig und schlecht bei der Hitze gewesen, so dass ich immer etwas Angst habe, mir könnte das wieder passieren.
Im Haus lässt es sich noch relativ aushalten, doch Lust zum Kochen habe ich überhaupt nicht. 
Zur Zeit gibt es hier eher kalte Gerichte wie verschiedene Salate.
Natürlich gibt es auch viel frisches Obst. Das Angebot ist ja herrlich groß momentan.
Heute hatte ich mal Lust auf einen Pudding und somit musste ich dann doch kurz an den Herd. 
Doch das hat sich gelohnt, denn der Pudding ist sehr lecker und schmeckt herrlich mit frischem Obst.




Vanillepudding mit weißer Schokolade


Zutaten:

500 ml Milch
1 Packung Vanillepuddingpulver zum Kochen (für 500 ml Flüssigkeit)
40 g Zucker
100 g weiße Schokolade
200 g saure Sahne



Zubereitung:

Die Schokolade in Stücke brechen.

Die Milch bis auf ca. 5 Esslöffel in einem Topf mit dem Zucker und der Schokolade erhitzen.
Dabei hin und wieder umrühren, damit sich Zucker und Schokolade auflösen und gleichmäßig verteilen können.

In einer Tasse die 5 Esslöffel Milch mit dem Puddingpulver verrühren.
Sobald die Milch heiß ist, das angerührte Puddingpulver in die Milch einrühren.
Dann den Pudding kurz aufkochen lassen und dabei rühren, damit der Pudding nicht am Topfboden ansetzen kann.

Den Pudding abkühlen lassen und dabei immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bilden kann.
Unter den abgekühlten Pudding dann die saure Sahne rühren.

Den Pudding nach Lust und Laune mit frischen Früchten in Schälchen servieren.

Guten Appetit! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen